Warum wir alle consciously incompetent sein sollten und wie Mooting uns dabei hilft
22. Juni 2021
Ein Beitrag aus der Reihe „Andere Ansicht“ von Juliane Willert zum Scheitern und Ausprobieren beim Mooting und wie man dadurch persönlich wachsen kann.

Ewig Dein, Ewig Mein, Ewig Uns - und für alles andere gibt es den Ehevertrag?
16. Mai 2021
In ihrem Beitrag in der Reihe „Andere Ansicht“ erläutert Daniela Dreßler, wann Eheverträge sinnvoll sein können und warum sie nicht unromantisch sein müssen.

Umwelt und Finanzmarkt – die unwahrscheinliche, aber notwendige Erfolgsgeschichte des 21. Jahrhunderts
18. April 2021
Ein Beitrag aus der Reihe „Andere Ansicht“ von Philipp Kleiner zur Frage, ob die Finanzwirtschaft eine Lösung der Klimakrise sein sollte und wie das gelingen kann.

Keine Hochschule für Schnösel
07. März 2021
Zum 20. Geburtstag unserer Alma Mater hat sich Ruben Rehr auf Geschichtsreise begeben und für den GERD den Weg zur Gründung und das Drumherum recherchiert und zusammengestellt.

Corona - wie geht das?
17. Februar 2021
Die gesammelten best practices dazu, wie man während der Corona-Pandemie zu Hause lernt, motiviert bleibt, Sport macht und mit Freunden in Kontakt bleibt.

Die Geschichte des Bucemanns
17. Februar 2021
Er rüttelt sich, er schüttelt sich, betrinkt sich dann ganz fürchterlich!

Der Papa der Studierenden
08. Januar 2021
Einblicke in den Alltag von Faouzi Zakraoui: Was ihm in der Jungiusstraße und abseits davon wichtig ist und wie es sich angefühlt hat, zu Beginn der Pandemie einen leeren Campus zu hüten

Unsere Bücher des Jahres
27. Dezember 2020
Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende entgegen. Zum Ausgang des Jahres hat der Vorstand seine Lieblingsbücher aus dem vergangenen Jahr zu einer reading list zusammengestellt.