Unsere Satzung

Grundlage der Vereinsarbeit des Bucerius Alumni e.V. ist die Satzung des Vereins. Da die Mitgliederzahl des Bucerius Alumni e.V. stetig wächst und wir uns zunehmend über ganz Deutschland und darüber hinaus verteilen, wurde die Satzung Ende 2009 umfassend reformiert. Um sicherzustellen, dass Ehemalige älterer Jahrgänge und in anderen Städten ihre Interessen einbringen können und ins Vereinsleben integriert werden, haben wir den Beirat als Gremium eingeführt und die Regionalgruppenleitung als Position in der Satzung festgeschrieben. 

 

Außerdem wollten wir die Leitungsstruktur des Vereins verändern. In diesem Zuge wurde der erweiterte Vorstand geschaffen und der geschäftsführende Vorstand auf drei vertretungsberechtigte Mitglieder (Präsident, Generalsekretär und Schatzmeister) begrenzt.



Download
Unsere Satzung
211106_Bucerius AV Satzung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 116.9 KB
Download
Beitragsordnung
Beitragsordnung 2013-11-01.pdf
Adobe Acrobat Dokument 73.3 KB