Sonstiges

Bucerius Alumni Reading List 2023
Sonstiges · 31. Dezember 2023
Zum Ausklang des Jahres haben der Vorstand, die Geschäftsführung und unsere studentische Hilfskräfte ihre Lieblingsbücher aus den vergangenen Monaten zur Bucerius Alumni Reading List 2023 zusammengestellt.

Bucerius 2030 – Mit Mut die Zukunft gestalten
Sonstiges · 15. Dezember 2021
Was wünschen wir uns für die Hochschule in zehn Jahren? Welche Veränderungen müssen jetzt angestoßen werden, damit die Hochschule in der juristischen Ausbildung auch in Zukunft neue Maßstäbe setzt? Wie kann die Hochschule mit dem Neubau wachsen? Wie soll die Hochschule in die Gesellschaft wirken? Vorstand, Beirat und interessierte Mitglieder haben sich im Laufe des letzten Jahres viele Gedanken zu diesen Fragen gemacht. Die Ergebnisse sind im folgenden Thesenpapier zusammengefasst.

Bucerius Alumni Reading List 2020
Sonstiges · 31. Dezember 2020
Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende entgegen. Zum Ausgang des Jahres hat der Vorstand seine Lieblingsbücher aus dem vergangenen Jahr zu einer Reading List zusammengestellt.