financial aid fund


Herzlich Willkommen auf der Homepage des Alumni Financial Aid Fund! Anlässlich des 20. Geburtstags der Bucerius Law School richten wir einen Fonds für Studierende zur Bewältigung finanzieller Notlagen ein. Mit dem Fonds möchten wir allen Studierenden an unserer Hochschule ein erfolgreiches Studium ohne finanzielle Sorgen ermöglichen und damit einen weiteren Beitrag für mehr Chancengleichheit an unserer Alma Mater leisten. Ausführliche Informationen über den Fonds findest Du in unseren FAQs weiter unten. Wir freuen uns über Deine Spende!


Spendenstand

Wie viele Alumni sind schon dabei?

Wer von den Alumni ist schon dabei?


Welche Förderer sind Auch Noch dabei?


Dankeschöns für Deine Spende

Rasenmähen mit Faouzi

30,00 Euro

Erfülle Dir den Traum aller Hochschulangehörigen und hilf gleichzeitig mit, das unvergleichliche Grün unseres Campus in Form zu bringen: Nach einer kurzen Einweisung durch Faouzi darfst du exklusiv einige Runden auf unserem Aufsitzrasenmäher drehen. Grasflecken inklusive.

9 von 20 gebucht

Ein Stück Geschichte

45,00 Euro

Das Geschenk für echte Fußballromatiker: In einem seither unerreicht unerschrockenen Einsatz für die erste Fußballmannschaft der Bucerius Law School zog sich Hariolf Wenzler einst einen Kreuzbandriss zu. Nun verlost er den einstigen Dress (gewaschen und gebügelt) - erwirb einen von 11 Startelfplätzen im Lostopf.

11 von 11 gebucht


Tour über die Dächer der BLS

50,00 Euro

Meinhard Weizmann und Benedikt Landgrebe führen über die Sehnsuchtsorte des Campus - die Dächer von Auditorium, Bibliothek und Rotunde. Der erstklassige Ausblick über Hamburg wird mit einem Sundowner abgerundet. 

10 von 10 gebucht

Zusatzplätze: 10 von 10 gebucht

Kieztour PR III Spezial

75,00 Euro

Auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wartet post-Corona eine unvergessliche Tour à la PR III mit Professor Jacobs über den Kiez. Feuchtfröhliche Stimmung, Einblicke in Hamburgs Nachtwelt und jurafreie Gespräche werden vom Anbieter garantiert.

5 von 5 gebucht

Zusatzplätze: 5 von 5 gebucht


Weinprobe mit Professor Thorn

75,00 Euro

Professor Thorn öffnet für sechs Fans des IPR sowie der Rechts- und Weinvergleichung seinen heimischen Weinschrank und lädt zu einer einzigartigen Weinprobe bei sich zu Hause ein. 

6 von 6 gebucht

Frühstück mit Familie Faust

60,00 Euro

Dich erwartet ein schmackhaftes Frühstück mit der Familie Faust in der Coffee Lounge inklusive eines angeregten Gesprächs über die neusten Nachrichten aus der SZ, den aktuellen Campus-Schnack und die latest News aus dem Schuldrecht.

5 von 5 gebucht


Italienischer Abend bei Professorin Röthel

150,00 Euro

Vor einer kleinen Ewigkeit haben Frau Professorin Röthel und Herr Klöpper die Tradition begründet, einmal jährlich in der Vorweihnachtszeit den Vorstand des Alumni-Vereins zu sich nach Hause einzuladen und bei Speis und Trank über die Belange der Hochschule zu diskutieren. Nun wird diese Ehre zwei großzügigen Spenderinnen und Spendern zu Teil, die ein italienischer Abend erwarten wird. 

2 von 2 gebucht

Kölschverkostung mit Professor Pünder

75,00 Euro

Wer je einer Karnevalsfeier in der Coffee Lounge beigewohnt hat weiß, dass sich hinter Professor Pünders seriöser Fassade des Verwaltungsrechtlers eine wahre Karnevalskoryphähe verbirgt. Nun lädt er 10 echte Jecken zu sich nach Hause ein zu einer ausgelassenen Kölschverkostung. 

10 von 10 gebucht


Platzreservierung Alumni-Dinner

50,00 Euro

Es gehört mittlerweile zum guten Ton, dass die Tickets für das Alumni-Dinner zum Leidwesen von uns allen bereits in wenigen Stunden vergriffen sind. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, für den guten Zweck ein eng begrenztes Kontingent an Plätzen für das nächste Alumni-Dinner schon jetzt fest zuzusagen (Ticketpreis nicht inbegriffen).

15 von 15 gebucht

Zusatzplätze: 10 von 10 gebucht