Unsere Satzung

Grundlage der Vereinsarbeit des Bucerius Alumni e.V. ist die Satzung des Vereins. Da die Mitgliederzahl des Bucerius Alumni e.V. stetig wächst und sich die Alumni zunehmend über ganz Deutschland verteilen, wurde die Satzung Ende 2009 umfassend reformiert. Um sicherzustellen, dass Alumni älterer Jahrgänge und in anderen Städten ihre Interessen einbringen können und ins Vereinsleben integriert werden, wurde der Beirat als Gremium eingeführt und die Position des Regionalgruppenleiters in der Satzung festgeschrieben.

 

Außerdem wurde die Leitungsstruktur des Vereins verändert. Der erweiterte Vorstand wurde geschaffen und der geschäftsführende Vorstand auf drei vertretungsberechtigte Mitglieder (Präsident, Generalsekretär und Schatzmeister) begrenzt.

 


Download
Unsere Satzung
Bucerius-AV-Satzung-141031.pdf
Adobe Acrobat Dokument 68.2 KB
Download
Beitragsordnung
Beitragsordnung 2013-11-01.pdf
Adobe Acrobat Dokument 73.3 KB