Beitrittserklärung / Satzung

Beitrittserklärung / Satzung

Grundlage der Vereinsarbeit des Bucerius Alumni e.V. ist die Satzung des Vereins.

Da die Mitgliederzahl des Bucerius Alumni e.V. stetig wächst und sich die Alumni zunehmend über ganz Deutschland verteilen, musste die Satzung Ende 2009 umfassend reformiert werden. So wurde der Beirat als neues Gremium eingeführt und die Position des Regionalgruppenleiters in der Satzung festgeschrieben. Beides soll sicherstellen, dass Alumni älterer Jahrgänge und in anderen Städten ihre Interessen einbringen können und ins Vereinsleben integriert werden.

Die Neuorganisation der Leitungsstruktur des Vereins war eine weitere wesentliche Änderung. Der erweiterte Vorstand wurde als Geschäftsführungsorgan geschaffen und der geschäftsführende Vorstand auf drei vertretungsberechtigte Mitglieder (Präsident, Generalsekretär und Schatzmeister) begrenzt.

Mit diesem Formular könnt ihr dem Verein online beitreten. Eine Bestätigung des Beitritts erhaltet ihr per Post.