Andere Ansicht

Kanzleien hinken anderen Professional Service Firms als Arbeitgeber hinterher – moderne Arbeitskultur kann bei der Aufholjagd helfen
Andere Ansicht · 22. August 2021
Ein Beitrag aus der Reihe „Andere Ansicht“ von Sebastian Naber zur Arbeitskultur und Möglichkeiten ihrer Modernisierung in Kanzleien.

Die Gerichtsbarkeit des Internationalen Strafgerichtshofs für Kriegsverbrechen im Nahostkonflikt
Andere Ansicht · 20. Juli 2021
Ein Beitrag aus der Reihe „Andere Ansicht“ von Julia Spiesberger zum Nahostkonflikt und der Rolle des Internationalen Strafgerichtshofs (IStGH).

Warum wir alle consciously incompetent sein sollten und wie Mooting uns dabei hilft
Andere Ansicht · 22. Juni 2021
Ein Beitrag aus der Reihe „Andere Ansicht“ von Juliane Willert zum Scheitern und Ausprobieren beim Mooting und wie man dadurch persönlich wachsen kann.

Ewig Dein, Ewig Mein, Ewig Uns - und für alles andere gibt es den Ehevertrag?
Andere Ansicht · 16. Mai 2021
In ihrem Beitrag in der Reihe „Andere Ansicht“ erläutert Daniela Dreßler, wann Eheverträge sinnvoll sein können und warum sie nicht unromantisch sein müssen.

Umwelt und Finanzmarkt – die unwahrscheinliche, aber notwendige Erfolgsgeschichte des 21. Jahrhunderts
Andere Ansicht · 18. April 2021
Ein Beitrag aus der Reihe „Andere Ansicht“ von Philipp Kleiner zur Frage, ob die Finanzwirtschaft eine Lösung der Klimakrise sein sollte und wie das gelingen kann.