Andere Ansicht

Die Macht der Netzwerke
Andere Ansicht · 10. April 2022
Ein Beitrag aus der Reihe „Andere Ansicht“ von Katharina E. Gangnus über die Erstellung eines beruflichen Netzwerkes.

Remote Online Notarizations – Deutschland als europäische Digitalisierungswüste
Andere Ansicht · 13. März 2022
Ein Beitrag aus der Reihe „Andere Ansicht“ von Jakobus Schuster über die Situation um Remote Online Notarizations in Deutschland.

Teilzeit, Vollzeit oder einfach Anwalt/Anwältin sein?!
Andere Ansicht · 16. Februar 2022
Ein Beitrag aus der Reihe „Andere Ansicht“ von Charlotte Dobers-Koch über die anwaltliche Berufspraxis und Optionen junger Anwälte/Anwältinnen.

Was zu tun bleibt
Andere Ansicht · 17. Januar 2022
Ein Beitrag aus der Reihe „Andere Ansicht“ von Marc Philip Greitens, Victor Thonke und Jonathan Schramm über die kürzlichen Werk-Umbenennungen im Verlag C.H. Beck sowie die "Initiative Palandt umbenennen" (IPU).

"Die Digitalisierung im Steuerrecht darf nicht dort enden, wo die Finanzverwaltung beginnt!"
Andere Ansicht · 14. November 2021
Ein Beitrag aus der Reihe „Andere Ansicht“ von David R. Dietsch zu Digitalisierungsbestrebungen im Steuerrecht und der Rolle der Finanzverwaltung dabei.

Ein digitaler Euro hat das Potential, unser Leben zum Guten wie zum Schlechten zu verändern – es braucht eine öffentliche Debatte über seine Ausgestaltung!
Andere Ansicht · 17. Oktober 2021
Ein Beitrag aus der Reihe „Andere Ansicht“ von Johannes Arndt zum digitalen Euro und der Debatte darum.

Kanzleien hinken anderen Professional Service Firms als Arbeitgeber hinterher – moderne Arbeitskultur kann bei der Aufholjagd helfen
Andere Ansicht · 22. August 2021
Ein Beitrag aus der Reihe „Andere Ansicht“ von Sebastian Naber zur Arbeitskultur und Möglichkeiten ihrer Modernisierung in Kanzleien.

Die Gerichtsbarkeit des Internationalen Strafgerichtshofs für Kriegsverbrechen im Nahostkonflikt
Andere Ansicht · 20. Juli 2021
Ein Beitrag aus der Reihe „Andere Ansicht“ von Julia Spiesberger zum Nahostkonflikt und der Rolle des Internationalen Strafgerichtshofs (IStGH).

Warum wir alle consciously incompetent sein sollten und wie Mooting uns dabei hilft
Andere Ansicht · 22. Juni 2021
Ein Beitrag aus der Reihe „Andere Ansicht“ von Juliane Willert zum Scheitern und Ausprobieren beim Mooting und wie man dadurch persönlich wachsen kann.

Ewig Dein, Ewig Mein, Ewig Uns - und für alles andere gibt es den Ehevertrag?
Andere Ansicht · 16. Mai 2021
In ihrem Beitrag in der Reihe „Andere Ansicht“ erläutert Daniela Dreßler, wann Eheverträge sinnvoll sein können und warum sie nicht unromantisch sein müssen.

Mehr anzeigen